Girls Day 2019

Zum 8. Mal haben wir unsere Türen für den Girls‘ Day 2019 am 28. März geöffnet, um jungen Frauen das Unternehmen und Berufe aus der Branche vorzustellen. Unser Ziel ist dabei, mehr Mädchen und junge Frauen zur Wahl eines MINT-Faches als Ausbildung, Studium und Beruf zu ermutigen.
Auf die Teilnehmerinnen wartete bei uns ein interessantes Programm. Passend zu unserem diesjährigen Motto ‚Schutz im digitalen Zeitalter‘ gab es verschiedene Fachvorträge zu Gefahren im Umgang mit Social Media und eigenen Daten, in denen technischen Zusammenhänge erklärt und an Hackertools selbst ausprobiert werden konnten. Danach durften die Mädls selbst kreativ werden. Mit der Kamera haben sie eigene kleine Stop-Motion-Filme passend zu den diskutierten Themen gedreht. Das hat nicht nur Spaß gemacht, sondern die Ergebnisse können sich sehen lassen! Alle Videos gibts auf unserer Facebook-Seite.
Wir wünschen allen Teilnehmerinnen einen kühlen Kopf bei den Abschlussprüfungen und einen erfolgreichen Start in das Berufsleben!