Wir beamen Sie mit unserem

ERP für den Handel

in die Zukunft!

Unser ERP für den Han­del

Egal ob im Groß­han­del oder Ein­zel­han­del, über­all wach­sen die Anfor­de­run­gen. Pro­zes­se müs­sen opti­miert und auto­ma­ti­siert, Zeit ein­ge­spart, Work­flows schnel­ler und unkom­pli­zier­ter abge­ar­bei­tet und Unter­neh­mens­zah­len jeder­zeit abruf­bar sein – nur so kann ein Unter­neh­men in der heu­ti­gen Zeit noch bestehen und erfolg­reich am Markt teil­neh­men.

Neben dem klas­si­schen Off­line-Geschäft (Stores, Out­lets, …) wächst der Anteil des Online-Markts (B2B und B2C) ste­tig an und ist nicht mehr aus unse­rem All­tag weg­zu­den­ken. Als Unter­neh­men kommt man nicht mehr aus, die­sen ent­schei­den­den Weg mit­zu­ge­hen. Damit die­ser Schritt für Sie auch einen ech­ten Mehr­wert bringt und Ihr Unter­neh­men unter den neu­en Bedin­gun­gen wei­ter anwach­sen kann, ist ein zuver­läs­si­ges Waren­wirt­schafts­sys­tem die nöti­ge Grund­la­ge, denn die Kon­kur­renz schläft nicht.

Durch den modu­la­ren Auf­bau ist Busi­ness Cen­tral Schritt für Schritt erwei­ter­bar und kann sich so den Bedürf­nis­sen Ihres Unter­neh­mens opti­mal anpas­sen.
Unser ERP-Sys­tem Micro­soft Dyna­mics 365 Busi­ness Cen­tral bringt alle Funk­tio­na­li­tä­ten und Fea­tures mit, um Ihr Unter­neh­men bei allen Pro­zes­sen opti­mal zu unter­stüt­zen – und vie­les mehr!

In Busi­ness Cen­tral inte­grier­te Pro­zes­se für den Han­del:

  • Finanz­ma­nage­ment
  • Ver­wal­tung von Bestän­den in ver­schie­de­nen Lägern (intern & extern)
  • Arti­kel­ver­wal­tung mit allen rele­van­ten Daten
  • Ver­kaufs­un­ter­stüt­zung: CRM, Ver­triebs­steue­rung, Preis­ver­wal­tung, Kon­di­tio­nen
  • Ver­sand­ab­wick­lung und Logis­tik
  • Bar­code­scan­ning
  • E‑Com­mer­ce-Anbin­dung (Web­shops & Markt­plät­ze)
  • Retou­ren­ma­nage­ment
  • Anbin­dung zu Pay­ment-Anbie­tern
  • Ana­ly­se und Aus­wer­tun­gen zu sämt­li­chen Unter­neh­mens­zah­len
  • Inte­gra­ti­on von Betriebs­da­ten­er­fas­sung (BDE)

Funk­tio­na­li­tä­ten im Über­blick:

Finanz-
management

  • inte­grier­te Finanz­buch­hal­tung
  • Kos­ten­rech­nung
  • Anla­gen­buch­hal­tung
  • Bank­kon­to­ab­stim­mung
  • Mehr­man­dan­ten­fä­hig­keit

Marketing & Vertriebssteuerung

  • Kon­takt­ver­wal­tung
  • Kam­pa­gnen
  • Akti­vi­tä­ten­pro­to­kol­le

Einkauf

  • Lie­fe­ran­ten­ver­wal­tung
  • Bestell­ab­wick­lung
  • Bedarfs­pla­nung

Verkauf

  • Kun­den­ver­wal­tung
  • kun­den­in­di­vi­du­el­le Prei­se
  • Point of Sale
  • B2B & B2C
  • CRM

Lager & Logistik

  • Lager­ver­wal­tung
  • Waren­ein­gang & Waren­aus­gang
  • Kom­mis­sio­nie­rung
  • Umla­ge­rung
  • Sen­dungs­ver­fol­gung
  • Inven­tur

Produktion

  • Pro­duk­ti­ons­pla­nung
  • Fer­ti­gung
  • Mon­ta­ge
  • Stück­lis­ten­ver­wal­tung
  • Mate­ri­al­pla­nung
  • Res­sour­cen­pla­nung
  • Vor- und Nach­kal­ku­la­ti­on

Reports & Analysen

  • Ein­kaufs- & Ver­kaufs­sta­tis­ti­ken
  • Res­sour­cen­ma­nage­ment
  • Umsät­ze
  • BWA
  • Kon­ten­sche­ma­ta
  • Busi­ness Intel­li­gence (BI)

übergreifende Funktionen

  • Office-Inte­gra­ti­on
  • Rol­len- & Benut­zer­ver­wal­tung
  • Work­flows
  • tes­tiert & zer­ti­fi­ziert
  • Cloud & On Pre­mi­se
  • Mul­ti­l­an­guage
  • Inter­com­pa­ny
  • EDI