Wir beamen Sie mit unserem

ERP für den Handel

in die Zukunft!

Unser ERP für den Han­del

Egal ob im Groß­han­del oder Ein­zel­han­del, über­all wach­sen die Anfor­de­run­gen. Pro­zes­se müs­sen opti­miert und auto­ma­ti­siert, Zeit ein­ge­spart, Work­flows schnel­ler und unkom­pli­zier­ter abge­ar­bei­tet und Unter­neh­mens­zah­len jeder­zeit abruf­bar sein – nur so kann ein Unter­neh­men in der heu­ti­gen Zeit noch bestehen und erfolg­reich am Markt teil­neh­men.

Neben dem klas­si­schen Off­line-Geschäft (Stores, Out­lets, …) wächst der Anteil des Online-Markts (B2B und B2C) ste­tig an und ist nicht mehr aus unse­rem All­tag weg­zu­den­ken. Als Unter­neh­men kommt man nicht mehr aus, die­sen ent­schei­den­den Weg mit­zu­ge­hen. Damit die­ser Schritt für Sie auch einen ech­ten Mehr­wert bringt und Ihr Unter­neh­men unter den neu­en Bedin­gun­gen wei­ter anwach­sen kann, ist ein zuver­läs­si­ges Waren­wirt­schafts­sys­tem die nöti­ge Grund­la­ge, denn die Kon­kur­renz schläft nicht.

Durch den modu­la­ren Auf­bau ist Busi­ness Cen­tral Schritt für Schritt erwei­ter­bar und kann sich so den Bedürf­nis­sen Ihres Unter­neh­mens opti­mal anpas­sen.
Unser ERP-Sys­tem Micro­soft Dyna­mics 365 Busi­ness Cen­tral bringt alle Funk­tio­na­li­tä­ten und Fea­tures mit, um Ihr Unter­neh­men bei allen Pro­zes­sen opti­mal zu unter­stüt­zen – und vie­les mehr!

In Busi­ness Cen­tral inte­grier­te Pro­zes­se für den Han­del:

  • Finanz­ma­nage­ment
  • Ver­wal­tung von Bestän­den in ver­schie­de­nen Lägern (intern & extern)
  • Arti­kel­ver­wal­tung mit allen rele­van­ten Daten
  • Ver­kaufs­un­ter­stüt­zung: CRM, Ver­triebs­steue­rung, Preis­ver­wal­tung, Kon­di­tio­nen
  • Ver­sand­ab­wick­lung und Logis­tik
  • Bar­code­scan­ning
  • E‑Com­mer­ce-Anbin­dung (Web­shops & Markt­plät­ze)
  • Retou­ren­ma­nage­ment
  • Anbin­dung zu Pay­ment-Anbie­tern
  • Ana­ly­se und Aus­wer­tun­gen zu sämt­li­chen Unter­neh­mens­zah­len
  • Inte­gra­ti­on von Betriebs­da­ten­er­fas­sung (BDE)

Funk­tio­na­li­tä­ten im Über­blick

PDM

  • Pro­dukt­da­ten­ma­nage­ment
  • alle Infos zum Arti­kel
  • Fotos & Ent­wür­fe
  • Vari­an­ten­ma­trix (Farben/Größen)
  • Kol­lek­tio­nen
  • Sai­sons
  • Pfle­ge­hin­wei­se
  • Kal­ku­la­ti­on

PLM

  • Pro­dukt Lifecy­cle Manage­ment
  • Pro­zess­über­wa­chung
  • Vor­gän­ge
  • Zeit­pla­nung (vorwärts/rückwärts)
  • Kol­lek­ti­ons­pla­nung
  • Zustän­dig­kei­ten
  • Sam­ples

Fertigung

  • Pro­duk­ti­on
  • Cut, Make, Trim (CMT)
  • Ver­ede­lung
  • Mate­ri­al­be­schaf­fung
  • Res­sour­cen­pla­nung
  • Vor- & Nach­kal­ku­la­ti­on

Filialen- und Flächenmanagement

  • Stores & Out­lets
  • Kon­si­gna­ti­ons­lä­ger
  • Lager­ort­ver­wal­tung
  • Lager­platz­ver­wal­tung
  • Umla­ge­rung

Einkauf

  • Lie­fe­ran­ten­ver­wal­tung
  • Ein­kaufs­ver­bän­de
  • Pro­vi­sio­nen
  • Bestell­ab­wick­lung
  • Bedarfs­pla­nung

Verkauf

  • Vor­or­der & Nach­or­der
  • Retou­ren­ma­nage­ment
  • Paket­ver­fol­gung
  • Point of Sale
  • B2B & B2C
  • CRM

Basics

  • Finanz­buch­hal­tung
  • Anla­gen­buch­hal­tung
  • Bank­kon­to­ab­stim­mung
  • Mar­ke­ting & Ver­trieb
  • Debi­to­ren & Kre­di­to­ren
  • Inven­tur
  • Reports & Ana­ly­sen (BI)

übergreifende Funktionen

  • Office-Inte­gra­ti­on
  • Rol­len- & Benut­zer­ver­wal­tung
  • Work­flows
  • tes­tiert & zer­ti­fi­ziert
  • Cloud & On Pre­mi­se
  • Mul­ti­l­an­guage
  • Inter­com­pa­ny
  • EDI