Was ist eine ERP-Soft­ware?

Eine ERP-Soft­ware (Enter­pri­se Resour­ce Plan­ning) plant und steu­ert Ihre Geschäfts­pro­zes­se und bil­det somit die Basis für Ihr Unter­neh­men über die ver­schie­de­nen Abtei­lun­gen hin­weg.

Egal ob Ein­kauf, Ver­kauf, Bedarfs­er­mitt­lung, Point of Sale, Orde­ring, Lager­ver­wal­tung, Waren­ein- und aus­gang, Rech­nungs­lauf, Inven­tur, Bud­get­kon­trol­le oder Finanz­buch­hal­tung – ein zuver­läs­si­ges ERP-Sys­tem hat alle Geschäfts­ab­läu­fe im Blick und opti­miert Ihre Pro­zes­se so, dass Sie Res­sour­cen ein­spa­ren und sich um ande­re Din­ge küm­mern kön­nen.

Mit­hil­fe von Ana­ly­sen und Aus­wer­tun­gen haben Sie den Über­blick über Ihre Unter­neh­mens­zah­len und kön­nen früh­zei­tig wich­ti­ge Ent­schei­dun­gen tref­fen.

Wie­so set­zen wir auf Micro­soft Dyna­mics 365 Busi­ness Cen­tral?

PZ Sys­te­me ist bereits seit 2004 offi­zi­el­ler Part­ner von Micro­soft und auf Busi­ness Cen­tral (ehe­mals Navi­si­on) spe­zia­li­siert.
Uns über­zeugt unter ande­rem, dass BC schon im Stan­dard eine umfang­rei­che Kom­plett­lö­sung bie­tet, mit der Sie sofort star­ten kön­nen. Trotz­dem kann das Sys­tem gut an Ihre indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­se ange­passt wer­den – egal ob Sie sich für eine Inhouse-Instal­la­ti­on (On-Pre­mi­se), eine Cloud-Ver­si­on oder einen im Rechen­zen­trum gehos­te­ten Ser­vice (SaaS) ent­schei­den.

Als Glo­bal Play­er legt Micro­soft beson­de­ren Wert dar­auf, ein sta­bi­les und zuver­läs­si­ges ERP-Sys­tem anzu­bie­ten. Durch kon­ti­nu­ier­li­che Über­wa­chung kön­nen Aus­fäl­le und Soft­ware-Pro­ble­me früh­zei­tig erkannt und beho­ben wer­den, sodass etwai­ge Pro­ble­me gar nicht erst bis zu Ihrem Unter­neh­men durch­drin­gen.

Wer weiß, wo die Rei­se Ihres Unter­neh­mens hin­geht? Sie als Kun­de pro­fi­tie­ren von der inter­na­tio­na­len Aus­rich­tung von Micro­soft durch mehr als 30 Län­der­spra­chen und län­der­spe­zi­fi­schen Tes­tie­run­gen. Auch für alle gesetz­li­chen Anfor­de­run­gen in Deutsch­land ist BC tes­tiert und geprüft (auch DSGVO). Ein welt­weit aus­ge­bau­tes Netz an Part­nern garan­tiert Ihnen auch inter­na­tio­nal eine per­fek­te Betreu­ung und erleich­tert Ihnen den Part­ner­wech­sel, falls Sie unzu­frie­den sind.

Tun Sie nicht nur Ihrem Unter­neh­men, son­dern auch Ihren Ange­stell­ten etwas Gutes! Mit­hil­fe einer höchst intui­ti­ven Benut­zer­ober­flä­che, die durch sämt­li­che Office-Pro­duk­te (Word, Excel,…) schon bekannt ist, fin­den sich Ihre Mit­ar­bei­ter schnel­ler zurecht. Und Sie spa­ren sich dabei lan­ge Schu­lungs­auf­wän­de.

Die­se Zah­len spre­chen für sich:

0 +
Instal­la­tio­nen welt­weit
0 +
Migra­tio­nen / Jahr
0 Mio
User / Tag

Über­zeu­gen Sie sich selbst von den viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten und Funk­tio­nen, die Micro­soft Dyna­mics 365 Busi­ness Cen­tral bie­tet, um Ihr Unter­neh­men noch erfolg­rei­cher zu machen.

Funk­tio­na­li­tä­ten von Busi­ness Cen­tral im Über­blick:

Finanz-
management

  • inte­grier­te Finanz­buch­hal­tung
  • Kos­ten­rech­nung
  • Anla­gen­buch­hal­tung
  • Bank­kon­to­ab­stim­mung
  • Mehr­man­dan­ten­fä­hig­keit

Marketing & Vertriebssteuerung

  • Kon­takt­ver­wal­tung
  • Kam­pa­gnen
  • Akti­vi­tä­ten­pro­to­kol­le

Einkauf

  • Lie­fe­ran­ten­ver­wal­tung
  • Bestell­ab­wick­lung
  • Bedarfs­pla­nung

Verkauf

  • Kun­den­ver­wal­tung
  • kun­den­in­di­vi­du­el­le Prei­se
  • Point of Sale
  • B2B & B2C
  • CRM

Lager & Logistik

  • Lager­ver­wal­tung
  • Waren­ein­gang & Waren­aus­gang
  • Kom­mis­sio­nie­rung
  • Umla­ge­rung
  • Sen­dungs­ver­fol­gung
  • Inven­tur

Produktion

  • Pro­duk­ti­ons­pla­nung
  • Fer­ti­gung
  • Mon­ta­ge
  • Stück­lis­ten­ver­wal­tung
  • Mate­ri­al­pla­nung
  • Res­sour­cen­pla­nung
  • Vor- und Nach­kal­ku­la­ti­on

Reports & Analysen

  • Ein­kaufs- & Ver­kaufs­sta­tis­ti­ken
  • Res­sour­cen­ma­nage­ment
  • Umsät­ze
  • BWA
  • Kon­ten­sche­ma­ta
  • Busi­ness Intel­li­gence (BI)

übergreifende Funktionen

  • Office-Inte­gra­ti­on
  • Rol­len- & Benut­zer­ver­wal­tung
  • Work­flows
  • tes­tiert & zer­ti­fi­ziert
  • Cloud & On Pre­mi­se
  • Mul­ti­l­an­guage
  • Inter­com­pa­ny
  • EDI

Wir haben die Lösun­gen für Ihre Pro­ble­me

Unse­re Lösun­gen und Add-Ons im Über­blick

Unse­re Scan­ner-Lösung scan­NAV ver­bin­det Ihr Lager mit Ihrem Waren­wirt­schafts­sys­tem und lie­fert Daten und Lager­be­stän­de in Echt­zeit. Durch opti­mier­te und auto­ma­ti­sier­te Pro­zes­se spa­ren Sie täg­lich viel Zeit und Geld, bei­spiels­wei­se beim Waren­ein­gang, Waren­aus­gang, der Kom­mis­sio­nie­rung und Inven­tur.

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Unse­re Lösung edi­NAV unter­stützt Sie bei der Umstel­lung auf beleg­lo­sen Papier­ver­kehr. So kön­nen Sie Bele­ge (Bestel­lun­gen, Rech­nun­gen, Lie­fer­schei­ne etc.) bequem im bewähr­ten EDI For­mat (EDIFACT) sen­den und emp­fan­gen.

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Mit unse­rer Schnitt­stel­le eSa­les­NAV for E‑Commerce kön­nen Sie Ihren Online­shop (B2B und B2C) direkt und bequem aus Ihrem ERP-Sys­tem steu­ern, ohne Daten dop­pelt zu pfle­gen. Das spart nicht nur viel Zeit, son­dern hilft auch, Feh­ler zu ver­mei­den und schnell reagie­ren zu kön­nen.

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Mit­hil­fe unse­rer Schnitt­stel­le eSa­les­NAV for Mar­ket kön­nen Sie Ihre Online­markt­plät­ze (ama­zon, ebay, Otto, Zalan­do & co.) zen­tral aus dem ERP-Sys­tem her­aus ver­wal­ten. Daten wer­den in Echt­zeit über­tra­gen und flie­ßen in Ihre Ver­kaufs­sta­tis­ti­ken ein. So kön­nen Sie noch schnel­ler reagie­ren.

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Unse­re Part­ner­lö­sung über­zeugt mit einem inno­va­ti­ven Design und leich­ter Hand­ha­bung. Kol­lek­tio­nen kön­nen unkom­pli­ziert zusam­men­ge­stellt, Bestel­lun­gen direkt aus­ge­löst und Kun­den­da­ten jeder­zeit ein­ge­se­hen wer­den. Ein sepa­ra­ter Kun­den-Log­in erleich­tert Ihren Kun­den das Ordern.

Unse­re moder­ne Kas­sen­lö­sung erleich­tert Ihnen die täg­li­che Arbeit an Ihrem Point of Sale. Ver­wal­ten Sie Kun­den­da­ten und –his­to­ri­en, Rabatt- und Gut­schein­ak­tio­nen und bear­bei­ten Sie Retou­ren und Rekla­ma­tio­nen schnell und unkom­pli­ziert. Das spart Ihren Mit­ar­bei­tern nicht nur Zeit, son­dern hilft Ihnen zudem die Kun­den­zu­frie­den­heit durch kür­ze­re Bear­bei­tungs­zei­ten zu stei­gern.

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Mit unse­rem Zeit­wirt­schafts­sys­tem kön­nen Sie nicht nur die Arbeits­zei­ten Ihrer Mit­ar­bei­ter gesetz­kon­form erfas­sen, son­dern auch Zutritts-Berech­ti­gun­gen zu Räu­men oder Gebäu­de­tei­len ver­ge­ben.

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Auto­ma­ti­sie­ren Sie jeden Schritt der Doku­men­ten­ab­wick­lung, vom Erhalt und Ein­gang eines Doku­ments über die Geneh­mi­gung bis zur Ver­öf­fent­li­chung. Doku­men­te wer­den auto­ma­tisch her­un­ter­ge­la­den und ver­ar­bei­tet.

Mit­hil­fe unse­rer DATEV-Anbin­dung kön­nen Sie Ihre steu­er­rele­van­ten Daten schnell und unkom­pli­ziert mit Ihrem Steu­er­be­ra­ter aus­tau­schen.

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Das CRM Tool von Micro­soft ist direkt in Ihr Waren­wirt­schafts­sys­tem inte­griert. So kön­nen Sie Ihren Kun­den­ser­vice und Ver­trieb noch wei­ter opti­mie­ren und Ihre Ver­kaufs­chan­cen stei­gern.

Egal ob die Abwick­lung von Zoll­ge­büh­ren und ‑papie­ren (ATLAS), die Über­prü­fung von Embar­go­kri­te­ri­en (Unter­neh­men oder Per­so­nen), Pay­ment-Anbin­dung, Sen­dungs­ver­fol­gung oder Paket­ver­fol­gung — wir haben die pas­sen­de Lösung für Sie.