Mit unseren ERP-Systemen sind Sie
Lichtjahre
voraus!
Was ist eine ERP-Software?
Eine ERP-Software (Enterprise Resource Planning) plant und steuert Ihre Geschäftsprozesse und bildet somit die Basis für Ihr Unternehmen über die verschiedenen Abteilungen hinweg.
Egal ob Einkauf, Verkauf, Bedarfsermittlung, Point of Sale, Ordering, Lagerverwaltung, Warenein- und ausgang, Rechnungslauf, Inventur, Budgetkontrolle oder Finanzbuchhaltung – ein zuverlässiges ERP-System hat alle Geschäftsabläufe im Blick und optimiert Ihre Prozesse so, dass Sie Ressourcen einsparen und sich um andere Dinge kümmern können.
Mithilfe von Analysen und Auswertungen haben Sie den Überblick über Ihre Unternehmenszahlen und können frühzeitig wichtige Entscheidungen treffen.
Wieso setzen wir auf Microsoft Dynamics 365 Business Central?
PZ Systeme ist bereits seit 2004 offizieller Partner von Microsoft und auf Business Central (ehemals Navision) spezialisiert.
Uns überzeugt unter anderem, dass BC schon im Standard eine umfangreiche Komplettlösung bietet, mit der Sie sofort starten können. Trotzdem kann das System gut an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden – egal ob Sie sich für eine Inhouse-Installation (On-Premise), eine Cloud-Version oder einen im Rechenzentrum gehosteten Service (SaaS) entscheiden.
Als Global Player legt Microsoft besonderen Wert darauf, ein stabiles und zuverlässiges ERP-System anzubieten. Durch kontinuierliche Überwachung können Ausfälle und Software-Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, sodass etwaige Probleme gar nicht erst bis zu Ihrem Unternehmen durchdringen.
Wer weiß, wo die Reise Ihres Unternehmens hingeht? Sie als Kunde profitieren von der internationalen Ausrichtung von Microsoft durch mehr als 30 Ländersprachen und länderspezifischen Testierungen. Auch für alle gesetzlichen Anforderungen in Deutschland ist BC testiert und geprüft (auch DSGVO). Ein weltweit ausgebautes Netz an Partnern garantiert Ihnen auch international eine perfekte Betreuung und erleichtert Ihnen den Partnerwechsel, falls Sie unzufrieden sind.
Tun Sie nicht nur Ihrem Unternehmen, sondern auch Ihren Angestellten etwas Gutes! Mithilfe einer höchst intuitiven Benutzeroberfläche, die durch sämtliche Office-Produkte (Word, Excel,…) schon bekannt ist, finden sich Ihre Mitarbeiter schneller zurecht. Und Sie sparen sich dabei lange Schulungsaufwände.
Diese Zahlen sprechen für sich:
Überzeugen Sie sich selbst von den vielfältigen Möglichkeiten und Funktionen, die Microsoft Dynamics 365 Business Central bietet, um Ihr Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.
Funktionalitäten von Business Central im Überblick:
Finanz-
management
- integrierte Finanzbuchhaltung
- Kostenrechnung
- Anlagenbuchhaltung
- Bankkontoabstimmung
- Mehrmandantenfähigkeit
Marketing & Vertriebssteuerung
- Kontaktverwaltung
- Kampagnen
- Aktivitätenprotokolle
Einkauf
- Lieferantenverwaltung
- Bestellabwicklung
- Bedarfsplanung
Verkauf
- Kundenverwaltung
- kundenindividuelle Preise
- Point of Sale
- B2B & B2C
- CRM
Lager & Logistik
- Lagerverwaltung
- Wareneingang & Warenausgang
- Kommissionierung
- Umlagerung
- Sendungsverfolgung
- Inventur
Produktion
- Produktionsplanung
- Fertigung
- Montage
- Stücklistenverwaltung
- Materialplanung
- Ressourcenplanung
- Vor- und Nachkalkulation
Reports & Analysen
- Einkaufs- & Verkaufsstatistiken
- Ressourcenmanagement
- Umsätze
- BWA
- Kontenschemata
- Business Intelligence (BI)
übergreifende Funktionen
- Office-Integration
- Rollen- & Benutzerverwaltung
- Workflows
- testiert & zertifiziert
- Cloud & On Premise
- Multilanguage
- Intercompany
- EDI












Wir haben die Lösungen für Ihre Probleme
Unsere Lösungen und Add-Ons im Überblick
Online-Scanner (scanNAV)
Unsere Scanner-Lösung scanNAV verbindet Ihr Lager mit Ihrem Warenwirtschaftssystem und liefert Daten und Lagerbestände in Echtzeit. Durch optimierte und automatisierte Prozesse sparen Sie täglich viel Zeit und Geld, beispielsweise beim Wareneingang, Warenausgang, der Kommissionierung und Inventur.
Mehr erfahren
papierloser Belegverkehr (ediNAV)
Unsere Lösung ediNAV unterstützt Sie bei der Umstellung auf beleglosen Papierverkehr. So können Sie Belege (Bestellungen, Rechnungen, Lieferscheine etc.) bequem im bewährten EDI Format (EDIFACT) senden und empfangen.
Online-Shop-Anbindung (eSalesNAV for E‑Commerce)
Mit unserer Schnittstelle eSalesNAV for E‑Commerce können Sie Ihren Onlineshop (B2B und B2C) direkt und bequem aus Ihrem ERP-System steuern, ohne Daten doppelt zu pflegen. Das spart nicht nur viel Zeit, sondern hilft auch, Fehler zu vermeiden und schnell reagieren zu können.
Omnichannel-Anbindung (eSalesNAV for Market)
Mithilfe unserer Schnittstelle eSalesNAV for Market können Sie Ihre Onlinemarktplätze (amazon, ebay, Otto, Zalando & co.) zentral aus dem ERP-System heraus verwalten. Daten werden in Echtzeit übertragen und fließen in Ihre Verkaufsstatistiken ein. So können Sie noch schneller reagieren.
Ordertool
Unsere Partnerlösung überzeugt mit einem innovativen Design und leichter Handhabung. Kollektionen können unkompliziert zusammengestellt, Bestellungen direkt ausgelöst und Kundendaten jederzeit eingesehen werden. Ein separater Kunden-Login erleichtert Ihren Kunden das Ordern.
Point of Sale
Unsere moderne Kassenlösung erleichtert Ihnen die tägliche Arbeit an Ihrem Point of Sale. Verwalten Sie Kundendaten und –historien, Rabatt- und Gutscheinaktionen und bearbeiten Sie Retouren und Reklamationen schnell und unkompliziert. Das spart Ihren Mitarbeitern nicht nur Zeit, sondern hilft Ihnen zudem die Kundenzufriedenheit durch kürzere Bearbeitungszeiten zu steigern.
Zeitwirtschaft
Mit unserem Zeitwirtschaftssystem können Sie nicht nur die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter gesetzkonform erfassen, sondern auch Zutritts-Berechtigungen zu Räumen oder Gebäudeteilen vergeben.
Mehr erfahren
Document Capture
Automatisieren Sie jeden Schritt der Dokumentenabwicklung, vom Erhalt und Eingang eines Dokuments über die Genehmigung bis zur Veröffentlichung. Dokumente werden automatisch heruntergeladen und verarbeitet.
DATEV
Mithilfe unserer DATEV-Anbindung können Sie Ihre steuerrelevanten Daten schnell und unkompliziert mit Ihrem Steuerberater austauschen.
CRM
Das CRM Tool von Microsoft ist direkt in Ihr Warenwirtschaftssystem integriert. So können Sie Ihren Kundenservice und Vertrieb noch weiter optimieren und Ihre Verkaufschancen steigern.
Sonstige Add-Ons
Egal ob die Abwicklung von Zollgebühren und ‑papieren (ATLAS), die Überprüfung von Embargokriterien (Unternehmen oder Personen), Payment-Anbindung, Sendungsverfolgung oder Paketverfolgung — wir haben die passende Lösung für Sie.