Will­kom­men auf dem PZ TechnikBlog

Hier bekom­men Sie die wich­tigs­ten The­men aus den Berei­chen Busi­ness Cen­tral (ehe­mals Navi­si­on), Inter­net und Netz­werk direkt vom Pro­fi, über­sicht­lich und ver­ständ­lich zusam­men­ge­fasst! Wir infor­mie­ren Sie über neu­es­te Trends und Fea­tures zu Ihrem Inter­net­auf­tritt oder Online­shop, stel­len inter­es­san­te Pro­duk­te vor und hal­ten Sie mit News aus der Tech­nik­welt auf dem Lau­fen­den. Wenn Sie kei­ne Neu­ig­kei­ten mehr ver­pas­sen wol­len, abon­nie­ren Sie unse­ren monat­li­chen Newsletter.

Agon ver­lässt unser Team 

Unser ehe­ma­li­ger Azu­bi Agon ver­lässt nach sechs Jah­ren unser Team. Agon war nach sei­ner erfolg­reich abge­schlos­se­nen Aus­bil­dung als Fach­in­for­ma­ti­ker für Anwen­dungs­ent­wick­lung bei uns im Bereich Web­pro­gram­mie­rung tätig.Wir bedan­ken uns für Dei­ne Unter­stüt­zung und wün­schen Dir für Dei­nen Wer­de­gang alles Gute!

Bei­trag anzeigen » 

Neu­jahr 2019 

Wir wün­schen allen Kun­den und Geschäfts­part­nern einen schö­nen Sil­ves­ter­abend und einen guten Rutsch! Wir freu­en uns auf inter­es­san­te Pro­jek­te und Auf­ga­ben im neu­en Jahr zusam­men mit Ihnen!

Bei­trag anzeigen » 

PZ Weih­nachts­fei­er 2019 

Alle Jah­re wie­der fand am 21. Dezem­ber 2018 unse­re inter­ne Weih­nachts­fei­er statt. Bei fei­nem Essen und Wein haben wir uns gemein­sam in der Tafern­wirt­schaft Schön­brunn auf eine besinn­li­che Weih­nachts­zeit ein­ge­stimmt. Wir wün­schen dem gesam­ten Team, wie auch unse­ren Kun­den und Geschäfts­part­nern eine ruhi­ge und fried­li­che Weih­nachts­zeit und ein schö­nes Fest!

Bei­trag anzeigen » 

Zuwachs für den Bereich Mar­ke­ting und Vertrieb 

Seit Novem­ber 2018 unter­stützt Lau­ra unser Team im Bereich Mar­ke­ting und Ver­trieb. Sie wird sich in Zukunft um die Außen­wir­kung unse­rer Fir­ma, die Ver­mark­tung unse­rer Pro­duk­te und um die Pla­nung inter­ner und exter­ner Events küm­mern. Außer­dem hilft sie uns im Ver­trieb und beglei­tet uns zu Kun­den­ter­mi­nen.Lau­ra hat ihren Mas­ter in Kunst­ge­schich­te mit den Neben­fä­chern Rechts­wis­sen­schaf­ten und Klas­si­sche Archäo­lo­gie in Regensburg

Bei­trag anzeigen » 

Unse­re neu­en Azu­bis sind da! 

Im August und Okto­ber 2018 begin­nen Tho­mas und Robin nach ihrem erfolg­rei­chen Schul­ab­schluss ihre Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker für Anwen­dungs­ent­wick­lung bei PZ Sys­te­me. Nach­dem sie sich auch pri­vat viel mit Instal­la­tio­nen und Pro­gram­mie­rung beschäf­ti­gen, wer­den die bei­den bei PZ Sys­te­me ihr Hob­by zum Beruf machen.Tho­mas und Robin wer­den inten­siv geschult, in unser Team inte­griert und von Anfang an mit span­nen­den Aufgaben

Bei­trag anzeigen » 
PZ Systeme in der Stadt der Liebe...

PZ Sys­te­me in der Stadt der Liebe 

Nun kommt der lang erwar­te­te Paris-Bericht von unse­rem dies­jäh­ri­gen Fir­men­aus­flug. Bei uns war es mal wie­der rich­tig lus­tig! Vie­le tol­le Orte durf­ten wir besu­chen, unter ande­rem Dis­ney Land Paris, das Lou­vre, den Eifel­turm, Ver­sailles, Not­­­re-Dame und das Sacré-Cœur. Inter­es­san­tes Essen gab es und nicht alles war sehr lecker, aber dafür war der Wein, der Whis­ky und das Bier durch­aus annehm­bar. Alles

Bei­trag anzeigen » 
Gruppenfoto Girls Day

Girl­s’­Day 2018 — wir waren wie­der mit dabei 

Auch in die­sem Jahr waren wir beim Girls’Day mit dabei!Sie­ben Mädels zwi­schen 13 und 15 Jah­ren, aus der Wirt­schafts­schu­le und dem Gym­na­si­um infor­mier­ten sich bei uns über die ver­schie­de­nen Beru­fe, die bei PZ Sys­te­me ver­tre­ten sind. Zuerst gab es eine grund­le­gen­de Ein­lei­tung zum The­ma Aus­bil­dung und Prak­ti­kum. Was erwar­tet einen nach der Schu­le? Wel­che Mög­lich­kei­ten gibt es? Vie­le die­ser Fra­gen wurden

Bei­trag anzeigen » 
Landshuter Kurzfilmfastival 2018

Lands­hu­ter Kurz­film­fes­ti­val 2018 

Auch die­ses Jahr — 18. März 2018 im Salz­stadl Lands­hut — waren wir wie­der als Spon­sor des Lands­hu­ter Kurz­film­fes­ti­val / Lands­hut Short Film Fes­ti­val mit dabei. Der Preis für “Bes­te Komö­die” ging an Albert Meisl mit sei­nem Kurz­film “Der Sieg der Barm­her­zig­keit”. Dan­ke noch mal für die super Orga­ni­sa­ti­on an das gan­ze Team von Micha­el Orth und Bir­git Horn — uns hat es wie­der sehr viel

Bei­trag anzeigen » 
Firmenjubiläum Frau Leuchtenberg

Schon 14 Jah­re bei PZ Systeme! 

Unse­re lie­be Frau Leuch­ten­berg war damals unse­re ers­te Mit­ar­bei­te­rin und hat PZ Sys­te­me fast von Anfang an beglei­tet. Heu­te ist sie bereits seit über 14 Jah­re im Unter­neh­men. Dazu gra­tu­lie­ren wir ihr ganz herz­lich und sagen Danke!

Bei­trag anzeigen »