PZ Systeme GmbH & Co. KG
1

PZ Systeme vor Ort bei der Fa. Hopsteiner

Mit einigen unserer Geschäftsfreunden und Bekannten machten wir am 24. Juli 2017 einen Ausflug in die Hallertau zum Hopfenhändler- und Veredler Hopsteiner, einem der weltweit größten Unternehmen dieser Branche und unter anderem ein Kunde von PZ-Systeme!

Zu Beginn bekamen wir in einem kurzen Vortrag das Unternehmen vorgestellt und anschließen konnten wir das Produkt "sehen, fühlen und riechen". Verschiedene Hopfensorten konnten verglichen werden und unterschiedliche Produkte wie beispielsweise Hopfenpellets und Extrakte wurden herumgereicht. Anschließend erfolgte die Werksführung, wo wir interessante Einblicke in das Extraktionswerk, das Hochregal, in das Kühllager und weitere Bereiche der Hopfenverarbeitung bekamen.

Nach dem Besuch bei Hopsteiner begaben wir uns noch auf einen Umtrunk mit Brotzeit in die ehemalige Schlossbrauerei Sandelzhausen. Hier gab es noch ein ganz besonderes Schmankerl für Architekturinteressierte - eine um die 250 Jahre alte Rokokotreppe.

Wir bedanken uns bei Allen, die uns bei diesem Ausflug begleitet haben - schön wars und wir freuen uns auf weitere Ausflüge!

 

 

KONTAKT

PZ Systeme GmbH & Co. KG
Seligenthaler Str. 24 - 26
D-84034 Landshut

Telefon: (+49) 0871 / 966 53 51 - 0
E-Mail: info(at)pz-systeme.de

NEWSLETTER

nach oben